top of page

Bangkok / Thailand (2. Station unserer Langzeitreise)

Aktualisiert: 7. März

Nach unserem ersten Reiseabschnitt mit der AIDA Prima im Orient, ging es für uns weiter in Richtung Thailand. Ein totales Kontrastprogramm zum Orient.


Seid ihr schon gespannt, was uns im "Land des Lächelns " erwartet 🇹🇭🌴🥥?


 

Tag 9

Anreise und Ankunft Bangkok


Der Flug mit Emirates verlief auch dieses Mal zu mindest in Sachen Pünktlichkeit wieder optimal. Jedoch war dieser Flug eher ein "Horrorflug" für uns als Eltern 🙊 Beide Mädels hatten mit Übelkeit im Flieger zu kämpfen 🤮 und Tamino mit leichtem Fieber und neuen Zähnen 😬 Somit wurde aus dem geplanten Nachtflug mit viel Schlaf, eine nahezu schlaflose Nacht...

Zumindest ist bei Emirates das Bier inklusive 😂


Bei der Ankunft in Bangkok ging es allen Kids jedoch schon etwas besser und wir konnten zum Glück bei der Einreisekontrolle an den großen Menschenmassen vorbei und die Family-Line nutzen!


Auch wenn wir dieses Mal lange auf das Gepäck warten mussten, sind zum mindest alle Koffer ohne größere Beschädigungen angekommen.


Für die Fahrt zum Hotel, hatten wir einen privaten Transfers über unser Hotel gebucht und unserer Fahrer wartete bereits auf uns.


Bereits einige Sekunden nach dem Verlassen des Flughafens bemerkte alle, dass es hier nun deutlich wärmer war 😉

Morgens um 9 Uhr bereits 32 Grad im Schatten!


Nach ungefähr 45 Minuten sind wir in unserem Valia Hotel Bangkok angekommen. Einem neuen, kleineren 5***** Hotel mit super Lage.


Zum Glück waren unsere beiden Suiten bereits bezugsfertig und wir konnten direkt aufs Zimmer👍

Nach einem kleinen Mittagsschlaf ging es dann in ein thailändisches Restaurant und zum Supermarkt.

Spätestens jetzt sind wir im "richtigen" Bangkok angekommen.


Zum Abschluss des Tages dann ein Sprung ins kühle Nass. Ein toller und wirklich erfrischender Pool im 6. Stock des Hotels mit schöner Aussicht!

 

Tag 10

Bangkok


Heute ging es früh auf unsere erste Bangkok Tour. Eigentlich wollten wir die Hauptsehenswürdigkeiten besichtigen, haben uns dann aber mit unserem privaten Fahrer Tawan, auch genannt "Sunshine" spontan umentschieden. Grund dafür war der Monday Traffic in Bangkok.


Und was machte das Wetter?

Wieder 36 Grad im Schatten 😀🌞


Also ging es nun zum Train Market,

ca. 1 Stunde außerhalb von Bangkok:

Dort verbrachten wir ca. 1 Stunde und es war wirklich crazy 😂



Der komplette Markt ist auf den Schienen aufgebaut und kurz bevor der Zug eintrifft, werden hektisch die Sonnenmarkisen und Waren weggeräumt 😂 Nun heißt es, alle in Sicherheit bringen.


Und anschließend zum Floating Market per Boot. Die Mädels realisierten erstmals, dass es hier wirklich Schlangen und Warane gibt 😄

Der Schrei, als der erste Waran quer vor den Boot schwamm, war schon lustig 😂 Selbst Tamino fand die Reaktion witzig, musste beim Anblick der Mädels lachen...

Mit einer frischen Kokosnuss machten wir uns dann auf den Heimweg Richtung Hotel.


Ab in die Badehose und zum Pool.

Zum Glück gab es heute noch ein Special:

All you can eat and drink in 2 hours:

Local Beer and Chicken Wings 😂👍

Natürlich an der Poolbar mit tollem Ausblick.


Da wir ein Mobiles Reisebüro sind, haben wir heute auch das erste Mal wieder richtig für unsere Kunden gearbeitet! Und ja, es funktioniert 👍


Zum Abschluss des Abends ging es dann mit dem kostenfreien Shuttle des Hotels zur Mall.

Der Grund dafür?

Simone & Tommy haben wohl Nalas Tablet im Flieger vergessen 🙊😂



Am Ende des Abends haben wir zwar noch kein neues gefunden. Wir sind jedoch um eine Erkenntnis reicher, in Bangkok sind selbst die Preise für Elektroartikel deutlich besser als in Deutschland.


Gegen 23 Uhr waren wir zurück im Hotel und für uns war nun Bett-Zeit, denn für den nächsten Morgen hatten wir bereits die nächste Tour mit Tawan gebucht.


 

Tag 11

Bangkok


Nach einer kurzen Nacht, dank Travelbaby Tamino (ich mag nicht schlafen 🙊) und einem kleinen Frühstück ging es für uns mit Tawan erneut auf eine Tour durch Bangkok.


Also erstes Stand der Grand Palace, der früheren Königs-Residenz auf dem Programm. Eine Prachtvolle Tempelanlage mitten in Bangkok. Einziges Manko: Die Mädels waren bei 36 Grad und Sonne wenig motiviert, zudem mussten wir lange Hosen tragen und die Schultern mussten auch bedeckt sein.

Aber es war wirklich heiß, sehr heiß 🇹🇭☀️



Daher beschlossen wir unser Programm etwas zu kürzen und den Wat Arun: den Tempel der Morgenröte nur aus der Ferne zu knipsen 😂



Danach ging es direkt weiter zum Wat Pho, dem bekannten, liegenden Buddha, ebenfalls ein tolles Erlebnis. Einfach faszinierend, die ruhigen Tempel mitten in der mega großen und lauten Stadt Bangkok.



Völlig durchgeschwitzt, holte uns Tawan dann wieder am Ausgang ab und wir beschlossen uns dann erneut auf die Suche nach einem Tablet für Nala zu machen 😉


Mit Erfolg! Nach einem kleinen Lunch im MBK, dem bekannten Shopping Center, haben wir dort tatsächlich auch eine neues Tablet gefunden.

Der Preis ca. 40% günstiger als bei Amazon und zusätzlich gab es kostenfrei noch eine kleine Bluetooth-Box und eine Powerbank dazu. Also ein "good Deal" für uns und für Nala👍😂 zugegeben, das alte Tablet von Nala hatte schon die eine oder andere Macke 🙊

Nun war es aber Zeit zurück ins Hotel zu fahren und den erfrischenden Pool mit kalten Getränken zu genießen.

Good Bye Tawan - great Job!!!


Unser letzter Abend in Bangkok endet mit einem kleinen Einkauf im Seven Eleven und einem für uns untypischen Dinner bei MC Donalds 😂


Gerne hätten wir auch noch einen Ausflug auf eine Skybar gemacht, aber mit den Kids und bei diesen Temperaturen waren wir einfach platt. Zudem mussten wir noch für unseren Weiterflug packen und sehr früh wieder raus = Wake Up Call 3.30 Uhr 😳


Bye bye Bangkok ✈️


Unser Fazit zur 2 Station:


Bangkok ist eine Reise wert, auch als Familie. Auch wenn wir sicherlich nicht alle Möglichkeiten und kein so straffes Programm durchziehen konnten, wie bei einer Reise als Paar, war es für die Kids eine tolle Erfahrung. In Bangkok stehen von öffentlichen Verkehrsmitteln bis zu privaten Fahrern, wie in unserem Fall (und sehr günstig - 400/baht pro Stunde ca. 11 €) alles zur Verfügung. Bangkok eignet sich perfekt als Einstieg in eine Thailand Rundreise.














Comments


bottom of page